Registrierung::Mitgliederliste::Suche::Häufig gestellte Fragen::Zum Portal::Zur Startseite

Kuesdenschnack » Sonstiges ... Sonstiges ... Sonstiges ... Sonstiges ... Sonstiges ... » Dies und das (offen) » Corona-Impfung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WOK WOK ist männlich
Kuesdenschnacker +

Corona-Impfung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückauf, Kumpels

Wie sieht's bei Euch eigentlich mit der Impferei aus?

Seid ihr dafür oder dagegen? Oder lehnt ihr bestimmte Produkte pauschal ab?
Habt ihr schon die erste oder zweite Impfe oder wartet ihr noch auf einen Termin?

Ich habe heute die erste Impfung mit Biontech bekommen, Zweitimpfung ist für den 27.05. geplant.
Ich wurde bei der Impfung wegen meiner Vorerkrankung vorgezogen.

Und wie sieht es bei Euch aus?

Bis die Tage... und tschüss...

Werner

_________________________________________________________________________________
Signatur:

An meinem Mopped klappert nix ... ... was ihr hört, sind meine Knochen ...
446'' Herne-Woksiel ... Sieltorwärter h. c.
Suzuki RF900RS2 "Leela" und NSU Quickly S "Nick Knatterton"

15 Apr, 2021 21:56 01 WOK ist offline Email an WOK senden Homepage von WOK Beiträge von WOK suchen Nehmen Sie WOK in Ihre Freundesliste auf
Susan
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir sind durch Berechtigungsscheine auch schon in die Gruppe 2
gerutscht und stehen auf der Warteliste.

Ingo hat gestern Post von seiner Krankenkasse bekommen.
Nach Durchsicht der Krankheiten wurde dadurch einfach so ein
Berechtigungsschein ausgestellt. So braucht man kein Attest vom Arzt.
Ich wiederum habe ein Schreiben von der Frauenärztin meiner
Schwiegertochter bekommen. Nun bin ich eine,von zwei Bezugspersonen einer Schwangeren.

Mal sehen, wann es losgeht.
Wir möchten natürlich auch lieber Biontech bekommen.
Aber egal, hauptsache kein Corona.

_________________________________________________________________________________
Signatur:

lieben Gruß von Birgit

Reichtum: wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

16 Apr, 2021 07:37 42 Susan ist offline Email an Susan senden Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf
Raili Raili ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich habe meine erste Impfung am Dienstag erhalten.

Astra Dingsbums

Keinerlei Nebenwirkungen.

Nächste Impfung Anfang Juni.

Signatur:

Grüße aus dem schönen Naturpark Taunus

Euer Raili

Taunuswächter

16 Apr, 2021 17:17 47 Raili ist offline Email an Raili senden Beiträge von Raili suchen Nehmen Sie Raili in Ihre Freundesliste auf
Ortwin Ortwin ist männlich
Schnacker

Moin zusammen,

weder Impfung, noch Termin.

Mittel wäre mir egal.
Die Häufigkeit der Nebenwirkungen - auch bei AZ - liegen wohl weit unter dem, was sonstige Pillen (z.B. Kopfschmerztabellten) so haben können.
....mM

Signatur:

Viele Grüsse
Ortwin

Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
... verflixt der Kerl ist immer so weit voraus ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ortwin am 06 May, 2021 16:34 27.

16 Apr, 2021 21:01 25 Ortwin ist offline Email an Ortwin senden Beiträge von Ortwin suchen Nehmen Sie Ortwin in Ihre Freundesliste auf
HondaBiker
Schnacker

Ich gehöre zu der Altersgruppe U60, bin gesund und wohl lange noch nicht dran.
Werde Anfang 2022 mal zum Hausarzt gehen und nach einem Termin fragen.

16 Apr, 2021 21:52 08 HondaBiker ist offline Email an HondaBiker senden Beiträge von HondaBiker suchen Nehmen Sie HondaBiker in Ihre Freundesliste auf
Schnacker

moin zusammen,

in Hessen kann man sich als Ü60 explizit für AstraZeneca registrieren.
...die haben wohl soviel AZ auf Lager, dass sie dringend Impfwillige suchen....

Signatur:

Viele Grüsse
Ortwin

17 Apr, 2021 10:16 56 Ortwin ist offline Email an Ortwin senden Beiträge von Ortwin suchen Nehmen Sie Ortwin in Ihre Freundesliste auf
Manni 98 Manni 98 ist männlich
Schnacker

Moin,

in dem für uns zuständigen Impfzentrum sind bis Ende September 2021 keine Impftermine frei.

Parallel dazu habe ich meine Frau und mich bei meinem Hausarzt in eine Meldeliste aufnehmen lassen, bin mal gespannt, wer uns wann zuerst impft.

Wenn nicht alles so wahnsinnig traurig wäre, könnte man aus dem Lachen nicht mehr heraus kommen.

Manni 98

Signatur:

BMW R 1200 R 2011

Spritmonitor.de

17 Apr, 2021 15:11 14 Manni 98 ist offline Email an Manni 98 senden Beiträge von Manni 98 suchen Nehmen Sie Manni 98 in Ihre Freundesliste auf
XXblackbird XXblackbird ist weiblich
Schnacker +

Der Horsti ist nun auch geimpft mit Astra

Signatur:

ich sehe was , was du nicht siehst , und das war ich...

und noch was

bin ich zu schnell , bist du zu langsam....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XXblackbird am 27 Apr, 2021 18:26 59.

27 Apr, 2021 18:26 17 XXblackbird ist offline Beiträge von XXblackbird suchen Nehmen Sie XXblackbird in Ihre Freundesliste auf
WOK WOK ist männlich
Kuesdenschnacker +

Ich hatte mal eine Schluckimpfung mit Astra von Holsten durchgeführt.

Signatur:

27 Apr, 2021 18:39 34 WOK ist offline Email an WOK senden Homepage von WOK Beiträge von WOK suchen Nehmen Sie WOK in Ihre Freundesliste auf
Manni 98 Manni 98 ist männlich
Schnacker

Hallo Linda,

ist das für Horsti gut oder weniger gut ?

Manni 98

Signatur:

BMW R 1200 R 2011

Spritmonitor.de

28 Apr, 2021 14:43 41 Manni 98 ist offline Email an Manni 98 senden Beiträge von Manni 98 suchen Nehmen Sie Manni 98 in Ihre Freundesliste auf
XXblackbird XXblackbird ist weiblich
Schnacker +

Hallo Manni ,
die Ü 60zigjährigen sind nun mal dran mit impfen und Horsti hat sich nicht dagegen gewehrt, also nur gut für ihn

Signatur:

ich sehe was , was du nicht siehst , und das war ich...

und noch was

bin ich zu schnell , bist du zu langsam....

28 Apr, 2021 18:01 01 XXblackbird ist offline Beiträge von XXblackbird suchen Nehmen Sie XXblackbird in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Kuesdenschnacker +

Ich wurde am 20.3.21 berufsbedingt zum 1. Mal geimpft, und zwar mit mrna-Impfstoff Moderna.

Mittwoch bekam ich die 2. Impfung und gestern ging es mir echt mies. Das
ist aber nicht ungewöhnlich, und es ging vielen meiner Kollegen ebenso.

Heute ist alles gut. Wenn nichts mehr nachkommt, bin ich zufrieden.
Alles besser, als an Corona zu erkranken!

Signatur:

Lieber Gruß von Geli

30 Apr, 2021 15:22 32 Geli ist offline Email an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Susan
Moderator

Geli schrieb :
Zitat:
Alles besser, als an Corona zu erkranken!

Ja, Geli, das stimmt tatsächlich .....
Unser Nachbar liegt mit seinen 74 Jahren mit Corona auf der
Intensivstation und kämpft um sein Leben. Und es sieht sehr schlecht
aus, sie wissen nicht, ob er die Nacht überlebt

Ich habe nun am 12.Mai meinen ersten Impftermin.

Hier in Delmenhorst sind noch einige Termine frei, so stand es jedenfalls
heute in der Zeitung. Der Impfstoff von Johnsen ist hier eingetroffen.
Und mit dem Impfstoff ist keine zweite Impfung erforderlich.
Nur habe ich noch nichts über die Nebenwirkungen gelesen.

Signatur:

lieben Gruß von Birgit

Reichtum: wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

30 Apr, 2021 21:12 14 Susan ist offline Email an Susan senden Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf
NavyJens NavyJens ist männlich
Kuesdenschnacker

Moin Moin,
habe heute Mittag meine 1. Impfung mit Astra Zeneca bekommen. Bis jetzt merke ich nichts. Also wie im richtigen Leben. Ich denke Mal wenns so bleibt ist alles o.k. Ich glaube ich hatte während meiner Seefahrtszeit in einigen Auslandshäfen morgens schlimmere Nebenwirkungen als das was ich von Leuten meines Jahrgangs so gehört habe. Ich denke man muss sich sowieso jedes Jahr impfen lassen wenn man sich weltweit frei bewegen möchte.

Signatur:

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit der Limousine zur Arbeit.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NavyJens am 05 May, 2021 21:03 21.

05 May, 2021 21:02 48 NavyJens ist offline Email an NavyJens senden Beiträge von NavyJens suchen Nehmen Sie NavyJens in Ihre Freundesliste auf
WOK WOK ist männlich
Kuesdenschnacker +

Zitat:
Original von NavyJens
... Ich glaube ich hatte während meiner Seefahrtszeit in einigen Auslandshäfen morgens schlimmere Nebenwirkungen als das was ich ... so gehört habe.

Schluckimpfung, hä?

Werner

Signatur:

06 May, 2021 17:18 46 WOK ist offline Email an WOK senden Homepage von WOK Beiträge von WOK suchen Nehmen Sie WOK in Ihre Freundesliste auf
Schnacker

so, nun hatte ich auch meine Erstimpfung.
...ging dann Alles auf einmal ganz schnell. und ja!, die "Nachwirkungen" von Astra von Holsten sind heftiger...

Signatur:

Viele Grüsse
Ortwin

09 May, 2021 09:42 45 Ortwin ist offline Email an Ortwin senden Beiträge von Ortwin suchen Nehmen Sie Ortwin in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kuesdenschnack » Sonstiges ... Sonstiges ... Sonstiges ... Sonstiges ... Sonstiges ... » Dies und das (offen) » Corona-Impfung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4365 | prof. Blocks: 147 | Spy-/Malware: 1547
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung